Pressemitteilung vom 15.09.2024
Trunkenheit am Steuer: Polizei stoppt unsicher fahrenden Opel in Elkenroth
Am frühen Samstagmorgen (14. September) wurde die Polizeiinspektion Betzdorf auf einen auffällig unsicher fahrenden Pkw aufmerksam gemacht. Eine schnell handelnde Streifenwagenbesatzung konnte den Fahrer im Bereich des Elkenrother Weihers stoppen und feststellen, dass er unter Alkoholeinfluss stand.
Elkenroth. Ein Zeuge meldete sich kurz nach 6 Uhr bei der Polizeidirektion Neuwied/Rhein und berichtete von einem Opel, der sehr unsicher durch Elkenroth geführt wurde. Die alarmierte Funkstreifenwagenbesatzung konnte das Fahrzeug schließlich im Bereich des Elkenrother Weihers (L 286) antreffen.
Bei dem Fahrzeugführer wurde ein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Daraufhin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der positiv ausfiel. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Der Fahrer muss nun mit einem Strafverfahren rechnen. Die genauen Umstände des Vorfalls und die Höhe der zu erwartenden Strafe sind bisher nicht bekannt. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion